FAQ

Bei Fragen und für Informationen wenden Sie sich bitte an:

Festwochen Service

service@festwochen.at

Festwochen Clubticket

  • Wann erfahre ich, zu welcher Generalprobe ich eingeladen werde?

    Generalproben sind oftmals der erste öffentliche Moment eines zuweilen intimen künstlerischen Prozesses. Sie werden in erster Linie bei Uraufführungen und Weltpremieren bzw. Stücken, die für die Vorstellung bei den Wiener Festwochen eine größere Bühnenadaption bzw. eine besondere technische-inhaltliche Abstimmung erfordern, angesetzt. Grundsätzlich liegt es in der Entscheidung des jeweiligen künstlerischen Teams, die Generalprobe für ein Publikum zu öffnen. Erfahrungsgemäß fällt die Entscheidung, ob Publikum zugelassen wird, verhältnismäßig kurzfristig, also wenige Wochen vor dem Termin. Wir verständigen Sie umgehend, sobald der Termin fixiert ist.

  • Was passiert, wenn ich die Generalprobe nicht in Anspruch nehmen kann oder bereits Karten für diese Produktion gekauft habe?
    Wir bemühen uns, Ihnen eine andere Generalprobe oder etwas Gleichwertiges anzubieten.
  • Wie lange ist das Festwochen Clubticket gültig?

    Für gewöhnlich ist das Festwochen Clubticket bis zum 31. Dezember des jeweiligen Kalenderjahres gültig. Aufgrund der durch die Covid-19 entstandenen Gegebenheiten ist das Festwochen Clubticket bis 30.11.2021 gültig und somit für "zwei Festivals" einsetzbar.

  • Welche Leistungen erhalte ich für die Wiener Festwochen Ausgabe 2021?

    Die Ermäßigung für alle Vorstellungen sowie der Besuch einer Generalprobe für Sie und eine Begleitung bleiben bestehen. Die weiteren Vorteile erfahren Sie rechtzeitig.

  • Wie erfahre ich meinen Clubticket Code, wenn ich das Festwochen Clubticket im Webshop kaufen möchte?

    In einem ersten Schritt kaufen Sie das Festwochen Clubticket als print@home. In der Bestätigungs-Email Ihres print@home sehen Sie gleich Ihren Clubticket Code. Ab diesem Moment haben Sie bei jeder Produktion die Möglichkeit, unter „Vorteile wählen“ den Punkt „Festwochen Clubticket“ auszusuchen und dann Ihren Clubticket Code im Feld „Promotionscode“ einzugeben. Danach wird bei jeder Kategorie „Festwochen Clubticket“ sicht- und buchbar. Das Clubticket im Kleinformat erhalten Sie im Anschluss per Post.

  • An wen wende ich mich bei Fragen zum Festwochen Clubticket?

    Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an:

    Mariam Togola, MA
    T +43 1 589 22 520
    clubticket@festwochen.at

    Bei Fragen zum Kauf von Karten wenden Sie sich bitte an das Festwochen Service:

    Wolfgang Springer
    T +43 1 589 22 22
    w.springer@festwochen.at

  • Wem teile ich eine Änderung meiner Kontaktdaten (Anschrift, Telefon, E-Mail) mit?

    Bitte wenden Sie sich schriftlich an das Festwochen Service unter w.springer@festwochen.at

logo
logo
Drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen, oder ESC, um zu schließen
Die Wiener Festwochen danken ihren Partnern