Wichaya Artamat

© Wichaya Artamat

Biografie

Wichaya Artamat studierte Film und begann seine Arbeit am Theater 2008 als Projektkoordinator des Theaterfestivals von Bangkok. 2009 schloss er sich der New Theatre Society an und entwickelte sich zu einem für seine experimentellen Formate und unkonventionellen Herangehensweisen bekannten Regisseur. Besonders oft beschäftigt ihn in seinen Arbeiten die Frage, wie die Gesellschaft ihre Geschichte an Kalendertagen festgemacht in Erinnerung bewahrt oder zu vergessen vorzieht. Im Jahr 2015 mitbegründete er die Gruppe For What Theatre; er ist außerdem Mitglied des Ensembles Sudvisai Club und der Vereinigung Collective Thai Scripts.

Produktionen und
Veranstaltungen von
Wichaya Artamat
logo
logo
Drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen, oder ESC, um zu schließen
Die Wiener Festwochen danken ihren Hauptsponsoren