Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take. Unfortunately, this event cannot take.
Melis Tezkan, Okan Urun / biriken, Özen Yula
SAHİBİNDEN KİRALIK
Theatre
Language: Turkish with German and English surtitles
Duration: 90 min
Dates
Vergangene Termine
01. Jun
Monday
Time: 8pm
 
02. Jun
Tuesday
Time: 8pm
 
03. Jun
Wednesday
Time: 8pm
 
04. Jun
Thursday
Time: 8pm
 
Weitere Termine
© biriken
© Ilgin Erarslan Yanmaz
© Ilgin Erarslan
© Ilgin Erarslan Yanmaz
© Ilgin Erarslan Yanmaz
  • Q & A

    2 June, following the performance

In the play by author Özen Yula, six characters take turns sitting on a park bench in Istanbul, engaging in a dialogue. Absorbed by the vastness of the city, they have prostituted themselves and now live within a system of dependencies, wondering about the possibility of relationships that are not determined by money. The merry dance of scenes intensifies the pressure. How can you ever hope to be free when life itself is never really yours? Melis Tezkan and Okan Urun, who collaborate under the name biriken, created one of the first stage productions of the text originally published in 2002. For Vienna, the directing duo is a discovery. The concentrated staging contrasts the impact of the content with the minimalism of the setting. Indeed, just a few objects and two projection surfaces suffice to propel these remarkable actors into a cycle of crime and taboo. Is Sahibinden Kiralık (For Rent) not only the description of a clandestine subculture, but also a metaphor for life in Turkey?

  • Artistic Team

    Text Özen Yula Direction, Stage, Video biriken (Melis Tezkan, Okan Urun) Lights Cem Yılmazer Sound Design Ömer Sarıgedik Costumes Ünal Bostancı With Cem Baza, Meral Çetinkaya, Ozan Güçlü, Yusuf Sefaoğlu, Semi Sırtıkkızıl, Zeynep Su Topal, Ertuğrul Aytaç Uşun Project Assistant Efe Durmaz, Elif Okyay, Süda Köse

  • Production

    Production biriken Coproduction Wiener Festwochen, İstanbul Tiyatro Festivali

Related content
logo
logo
Press the Enter key to search or ESC to close
The Wiener Festwochen would like to thank their partners

Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden. Diese Veranstaltung kann leider nicht stattfinden.
Melis Tezkan, Okan Urun / biriken, Özen Yula
SAHİBİNDEN KİRALIK
Theater
Sprache: Türkisch mit deutschen und englischen Übertiteln
Dauer: 90 Min.
Termine
Vergangene Termine
01. Jun
Montag
Zeit: 20 Uhr
 
02. Jun
Dienstag
Zeit: 20 Uhr
 
03. Jun
Mittwoch
Zeit: 20 Uhr
 
04. Jun
Donnerstag
Zeit: 20 Uhr
 
Weitere Termine
© biriken
© Ilgin Erarslan Yanmaz
© Ilgin Erarslan
© Ilgin Erarslan Yanmaz
© Ilgin Erarslan Yanmaz
  • Publikumsgespräch

    2. Juni, im Anschluss an die Vorstellung

Auf einer Bank in einem Park in Istanbul lässt Autor Özen Yula sechs Figuren abwechselnd Dialoge führen. Sie wurden von der Großstadt aufgesaugt, prostituieren sich, bewegen sich in einem System von Abhängigkeiten und fragen nach der Möglichkeit einer Beziehung, die nicht von Geld strukturiert ist. Der Szenenreigen verschärft den Druck. Wie frei sein, wenn selbst das Leben nie ganz dir gehört? Melis Tezkan und Okan Urun, die unter dem Namen biriken zusammenarbeiten, haben eine der ersten Aufführungen des 2002 veröffentlichten Textes realisiert. Das Regie-Duo ist eine Neuentdeckung für Wien. Die konzentrierte Inszenierung stellt der Gewalt des Inhalts ein reduziertes Setting gegenüber: Wenige Objekte und zwei Projektionsflächen reichen aus, um die bemerkenswerten Schaupieler*innen in einen Kreislauf von Kriminalität und Tabuisierung zu entsenden. Ist Sahibinden Kiralık (Privat zu vermieten) neben der Beschreibung einer klandestinen Subkultur auch eine Metapher für das Leben in der Türkei?

  • Künstlerisches Team

    Text Özen Yula Regie, Bühne, Video biriken (Melis Tezkan, Okan Urun) Licht Cem Yılmazer Ton Ömer Sarıgedik Kostüme Ünal Bostancı Mit Cem Baza, Meral Çetinkaya, Ozan Güçlü, Yusuf Sefaoğlu, Semi Sırtıkkızıl, Zeynep Su Topal, Ertuğrul Aytaç Uşun Projektassistenz Efe Durmaz, Elif Okyay, Süda Köse

  • Produktion

    Produktion biriken Koproduktion Wiener Festwochen, İstanbul Tiyatro Festivali

Zugehörige Inhalte
logo
logo
Drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen, oder ESC, um zu schließen
Die Wiener Festwochen danken ihren Hauptsponsoren