Begleitend zu zwei großen Festwochen Produktionen in der Halle E im MuseumsQuartier sowie dem [ImPulsTanz Special] zu 15 Jahre Liquid Loft im Odeon laden Künstler*innen zum gemeinsamen Forschen ein.
Dieses Research Project konzentriert sich auf das Schaffen von Bewegungsmaterial, das den spezifischen Prinzipien folgt, die Anne Teresa De Keersmaeker in ihrem neuesten Stück Die Goldberg Variationen, BWV 988 verwendet hat. Der Pianist Alain Franco, der auch die Vorstellung am 29. August um 15 Uhr spielen wird, und die Rosas-Tänzerin Marie Goudot werden einen Schwerpunkt auf die Musik von Bach legen und eine Verbindung zwischen dieser Musik und dem persönlichen, neu geschaffenen Material herstellen.
Die Goldberg Variationen gehören zu Bachs späteren Werken, in denen der Komponist in einem Spiel von Variationen, Kanons und Fugen die Grenzen musikalischer Themen überschreitet.
Details und Info zur Anmeldung auf www.impulstanz.com