Onur Karaoğlu

© filmstill from the artists work Read The Subtitles Aloud

Biografie

Onur Hamilton Karaoğlu arbeitet zwischen Performance und Theater. Seit 2010 wurden seine Originalwerke, Adaptionen und Regiearbeiten an Spielorten wie garajistanbul, bomontiada Alt Istanbul, Volksbühne Berlin und Rotterdamse Schouwburg präsentiert. Seine Installationen und Videoarbeiten wurden bei Bahar (Sharjah Biennial 2017), SPOT, Operation Room und Artnivo gezeigt. Er ist Gründungsmitglied von Studio 4 Istanbul, das Filme und Theaterstücke produziert und den Performance Space KÖŞE in Yeldeğirmeni betreibt, aus dem sich ein internationales Performancefestival entwickelt hat. Zwischen 2014 und 2019 war er Direktor von Orhan Pamuks Museum der Unschuld in Instanbul. Seit 2013 lehrt Karaoğlu zur Verbindung von Performancekunst und Theater an der Boğaziçi Universität. Er machte einen Bachelorabschluss in Soziologie an der Boğaziçi Universität und erhielt einen MFA-Titel in Theaterregie von der Columbia University New York.

Produktionen und
Veranstaltungen von
Onur Karaoğlu
Slavs and Tatars
Pickle Bar
Performance, Visual Arts
Termine 17. / 19. / 24. / 26. / 31. Mai / 2. / 7. / 9. / 14. / 16. Juni
logo
logo
Drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen, oder ESC, um zu schließen
Die Wiener Festwochen danken ihren Hauptsponsoren