Matija Ferlin

© Jelena Jankovic

Biografie

Matija Ferlin, geboren 1982 in Pula, ist Regisseur, Choreograf und Performer in seinen eigenen Solos. Er schloss seine Ausbildung an der School for New Dance Development in Amsterdam ab und lebte und arbeitete danach in Berlin und Toronto. Nach seiner Rückkehr nach Pula in Kroatien konzentrierte er sich auf die Entwicklung neuer Konzepte für die Bühne, in Zusammenarbeit mit sowohl Schauspieler*innen wie Tänzer*innen. Seine Stücke wurden auf international bekannten Festivals wie Kunstenfestivaldesarts in Brüssel, ImPulsTanz Vienna International Dance Festival, Festival TransAmériques in Montreal oder BITEF in Belgrad gezeigt. Er arbeitet mit Choreograf*innen, Film- und Theaterregisseur*innen, bildenden Küntler*innen und Dramaturg*innen wie Ivica Buljan, Christophe Chemin, Maja Delak, Goran Ferčec, Mauricio Ferlin, Ame Henderson, Mateja Koležnik, Sasha Waltz, Jasna Žmak u.a. zusammen.

Produktionen und
Veranstaltungen von
Matija Ferlin
logo
logo
Drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen, oder ESC, um zu schließen
Die Wiener Festwochen danken ihren Partnern