Mit ihrem Video zu Bruckstück (flutes) haben die Künstler*innen Raphael Haider und Marlene Posch eine Hommage an die New Yorker Komponistin Mary Jane Leach für die Festwochen 2020 reframed erstellt. Das Stück ist eine Interpretation des Flötisten Manuel Zurria von der 1989 ursprünglich für einen achtköpfigen Chor erstellten Komposition und wurde gemeinsam mit Mary Jane Leach ausgewählt. In seiner Farblichkeit und reduzierten Form erinnert das Video an das strahlende Weiß der Otto Wagner Kirche in Steinhof und macht in seinen eleganten, linearen Bewegungen Hörbares sichtbar. Raphael Haider und Marlene Posch haben das Lichtkonzept für unseren geplanten Konzertabend in Steinhof entwickelt.

Weiters gibt es das Stück If It Pleased Me To Appear To You Wrapped In This Drapery zu hören, die von der Komponistin Sarah Davachi in einer extended und enhanced Version bei den Wiener Festwochen 2020 präsentiert worden wäre.

Zugehörige Inhalte
logo
logo
Drücken Sie die Eingabetaste, um zu suchen, oder ESC, um zu schließen
Die Wiener Festwochen danken ihren Partnern